Wir sindzuverlässigengagiertProfiskompetentkreativqualitätsbewusst

Philosophie

Unsere Anforderung: Perfektion.

Hohe Wertvorstellungen im zwischenmenschlichen Umgang, den Anspruch jedes Einzelnen das Beste rauszuholen, sowie die Lust auf Innovationen und Neues - nur so wird es ermöglicht diese Anforderung zu erfüllen.

Das Zusammenspiel zwischen unserem Team, unseren Kunden und einer gemeinsamen Vision ermöglicht es uns schon während des Prozesses, mögliche Probleme aus dem Weg zu räumen und das Projekt zu einem Erfolg für alle Beteiligten werden zu lassen.

Image

Geschichte

1997 gegründet als Konstruktionsbüro im Bereich Entwicklung von Werkzeugen, Maschinen und Vorrichtungen.

Ausgehend von diesem technischem Backround und dem Willen Neues zu schaffen entstand 2012 auf Kundenwunsch die toolsign GmbH.

Das Ziel: Entwicklung und Produktion Hand in Hand, bei höchsten Qualitätsanforderungen.

Folge ist eine stetige Erweiterung der Produktionskapazitäten, verbunden mit Investitionen in neueste Technologien, sowie Vergrößerung unseres kompetenten Teams.

Mittlerweile können wir auf über 1700m² alles was zu einem Projekterfolg gehört verwirklichen: Aus einer Vision entsteht eine Konstruktion, gefertigt von den modernsten Maschinen und motiviertesten Mitarbeitern, geprüft und kontrolliert von fortschrittlichen Messsystemen - mit Rückblick auf über 25 Jahre Erfahrung.

2022

Weitere wichtige Investitionen in die Zukunft

Trotz Corona-Krise werden wichtige Investitionen und Schritte für die Zukunft getätigt - unter anderem:
  • Vergößerung des Teams und Aufbau einer zweiten Ebene
  • Förderung der regionalen Ausbildungsplätze - mit nunmehr fünf Azubis aus unterschiedlichen Jahrgängen - Tendenz steigend
  • Maschinen und Lehrgänge für zukunftsweisende Technologien wie den 3D-Druck

2022

2020 - 2022

Modernisierung Maschinenpark

Unser Maschinenpark konnte in folgenden Bereichen erweitert werden:
  • Erodieren
  • Fräsen
  • Schleifen
  • Stanzen
  • Hauseigener Messraum
  • 3D-Drucker
  • Laser- und Schneidmaschinen

2018

Erster Azubi im Betrieb

Seitdem konnten jährlich mehrere Auszubildende gewonnen werden, von welchen sich auch schon der Erste in einem festen Anstellungsverhältnis als Werkzeugmechaniker befindet.

2018

2018

Bau der dritten Fertigungshalle

Mit dem dritten Anbau steigerten wir unsere Gesamtfläche auf 1700 m2

2017

Zertifizierung DIN ISO 9001

Außerdem: Einhergehende Erneuerung unseres Maschinenparks in folgenden Bereichen:
  • Fräsen
  • Erodieren
  • Drehen

2017

2015

Erweiterung der Produktionskapazitäten

Wir erweitern unsere Produktionsflächen - und unser Team:
Um den Gedanken der hauseigenen Entwicklung und Fertigung verwirklichen zu können wurde ein Team in der Produktion aufgebaut, sowie eine zweite Fertigungshalle gebaut.

2013

Bau eines Bürogebäudes mit Fertigungshalle

Begonnen mit 500m2 begann die Verwirklichung einer Vision: Konstruktion, Produktion, Instandhaltung - alles Hand in Hand, im eigenen Haus, mit eigenem Know-How verwirklichen.

2013

2012

Wandlung in die toolsign GmbH

1997

Gründung

1997

Besuchen Sie uns!

toolsign GmbH

Entwicklung & Produktion

Am Steinbruch 6
95700 Neusorg

Kontaktieren Sie uns!

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 09234-9807670

Fax: 09234-9807679

Rechtliches